Über mich

Blick fürs Detail und immer mit Leidenschaft dabei

Laurin Grether, CAS-zertifizierter Fotograf («Certificate of Advanced Studies»). Ich bin für Private und Firmen in der ganzen Schweiz im Einsatz!

In der ganzen Schweiz für Sie da

Ich habe als Fotograf die Ausbildung mit dem «Certificate of Advanced Studies» abgeschlossen. Neben meiner Kreativität und dem Gespür fürs gute Bild kommt mir meine Körpergrösse zugute. Ich bin 1.90 gross und behalte (fast) immer den Überblick 🙂

Als Fotograf sind mir authentische und detailgetreue Bilder wichtig. Ich bin für Private und Firmen tätig. In Graubünden, aber auch in Zürich, im Aargau, in St. Gallen, Luzern – ja in der ganzen Schweiz!

Oft fotografiere ich auch für Webseiten – die Shootings sind spannend und immer aufs Neue inspirierend. Ob es Fotos für Architekten, Familien, Firmen oder Events sind: Licht und Farben spielen immer eine wichtige Rolle. Ich bin gerne bei Ihrem Projekt dabei – einfach anrufen oder schreiben!

Meine Ausbildung

Ich bin CAS-zertifizierter Fotograf («Certificate of Advanced Studies») mit Ausbildungen in Zürich und Bern-Wankdorf. Nach mehreren Jahren im Business verfüge ich mittlerweile über ein grosses fotografisches Wissen.

Ganze Schweiz

Beruflich bin ich schweizweit als Business-Fotograf tätig. Auch Private setzen auf mein Know-How, um von sich und den Liebsten tolle Bilder zu machen.

Momente

Momente für die Ewigkeit festzuhalten, damit sie für immer bleiben, das fasziniert mich am meisten. Ich habe bereits rund um die Welt faszinierende Portfolios gemacht.

Fotos inklusive Bildbearbeitung

Auflösung, Helligkeit und Format müssen stimmen

Aufbereitung

Fotos bearbeite ich in Photoshop oder Lightroom und bereite sie auf. Danach liefere ich Ihnen die Bilder im gewünschten Format ab.

Lichtverhältnisse

Aussen- aber auch Innenaufnahmen werden mit professionellem Equipment aufgenommen. Blitzlicht hilft, Schatten aufzuhellen.

Hardware

Weitwinkel- und Teleobjektive helfen, die nötige Nähe oder Weite zum Objekt herzustellen. So ist Diskretion gewahrt, wenn sie gefordert ist.